• Stadt
  • Nachrichten
  • Tourismus
  • Leben
  • Service

Stadt Oberwesel verabschiedet Herrn Dr. Emil Völker in den Ruhestand

Dr. Emil Völker zu Besuch im Stadthaus Oberwesel.

Nach 30-jähriger Tätigkeit verabschiedete sich Herr Dr. Emil Völker zum 01.04.2022 in den Ruhestand; war allerdings noch einige Zeit in den Praxisräumen erreichbar, um seinen Patienten den Übergang zu einem neuen Hausarzt zu erleichtern. Die Stadt Oberwesel ließ es sich nicht nehmen, Herrn Dr. Völker bei einem Besuch im Stadthaus am 20.06.2022 für seine jahrzehntelange engagierte Arbeit zu danken.

Dr. Emil Völker eröffnete zum 01.04.1992 mit seiner Frau, Dr. Gerlinde Völker (†), die Praxis für Allgemeinmedizin in Oberwesel und seitdem waren sie unermüdlich für Ihre Patienten im Einsatz.

Als kleine Aufmerksamkeit erhielt er ein Weinpräsent mit Wein der derzeitigen Weinhex‘ Julia I. sowie eine Ausgabe der Chronik von Oberwesel. Er würde sich gerne auch in der Zukunft weiter sozial engagieren, sagte Herr Dr. Völker im Gespräch mit der Beigeordneten Silke Hüttner, er habe bereits einige Idee und werde schauen, was die Zukunft bringt.